Wir helfen als spezialisiertes Systemhaus und Softwareentwickler in allen Bereichen moderner Rechentechnik.
Wir kennen die EDV-Themen der Autobranche – und mit zänCAR bieten wir Ihnen ein umfassendes Produkt, das Sie in allen Unternehmensbereichen unterstützt.

+49 (0) 3475-9274-0
info@dtzaenker.de
Fernwartung hier starten

zänCAR

Schnittstellen Peugeot

Schnittstellen zänCAR – Peugeot

APM-Collect:

Aftersales & Parts Monitoring

  • System für die automatische Ermittlung und Übertragung von Servicekennzahlen
  • Ermittlung der Daten im DMS monatlich nach Ablauf des Monats
  • Versand der Daten am 02. und 06. Tag des Folgemonats
  • vollständige Integration in zänCAR

BVV:

Base vie véhicule (digitale Fahrzeugakte)

  • Übertragung von Kunden-, Fahrzeug- und Belegdaten vom Händler zum Hersteller über die ServiceBox-Schnittstelle
  • findet nach Anmeldung in der ServiceBox automatisch im Hintergrund ohne weiteres Zutun statt
  • vollständige Integration in zänCAR

Sales Cockpit:

Verkäuferarbeitsplatz

  • Verkäuferarbeitsplatz mit Anbindung zum Dialog-System und zum Finanzierungs-Leasing-Modul
  • Austausch von Kundendaten mit dem DMS einmal täglich.

PSA ServiceBox:

  • Zugang zu technischer Dokumentation, eStory, Ersatzteil- und Fakturierwertkatalog
  • Live-Anbindung an zänCAR
    • automatische Auftragsanlage in der ServiceBox vom zänCAR aus
    • Übernahme von Kunden und Fahrzeugdaten vom zänCAR zur ServiceBox
    • Bestands- und Lagerortabfrage aus der ServiceBox im zänCAR
    • Preisabfrage aus der ServiceBox im zänCAR
    • Übertragung von Aufträgen aus der ServiceBox zum zänCAR
    • automatische Auftrags- und Lieferscheinanlage aus der ServiceBox im zänCAR

Stammdatenpflege:

  • automatisierte Pflege von
    • Artikel / Ersatzteile
    • Arbeitswerte
    • Fahrzeugmodelle und Austattungen

Garentieversand:

  • Erstellung eines Granatieantrags zum Einlesen in das Peugeot Garantiesystem

Bestellversand:

  • Erstellung einer Bestelldatei zum Hochladen in die Peugeot Servicebox
  • Wird von dort an TDP weitergeleitet

Empfang und Verarbeitung Lieferscheindaten

  • Empfang der Ersatzteil-Lieferscheindaten vom TDP
  • Aufbereitung zur manuellen Verbuchung im Bestellsystem vom zänCAR

PKM:

  • Übertragung von Kunden-, Fahrzeug- und Auftragsdaten vom Händler an Ipsos
  • Verwendung zur Kundenzufriedenheitsumfrage im Namen von Peugeot
  • Bereitstellung einmal monatlich als Datei, Upload über Peugeot Connect
  • Daten werden im zänCAR komplett ermittelt

Referenzen

Was unsere KUNDEN sagen.

Alle Prozesse im Autohaus sind vorhanden und unmittelbar miteinander verbunden: Kundendienst, Werkstatt, Fibu, Verkauf, Auswertung.

Nico Petelka
Autohäuser Zentral, Pößneck & Saalfeld e. K.

Wir haben uns 2005 für das zänCAR entschieden und sind immer noch hochzufrieden. Durch die optimale Anbindung an die Herstellersysteme von Peugeot und Citroën können wir unseren Kunden den Vorteil eines Markenbetriebes optimal weitergeben. Stets eine Übersicht über die aktuellen Ersatzteilpreise, eine komfortable Garantieabwicklung und Aufträge und Rechnungen ohne Aufwand erstellen – zänCAR unterstützt den kompletten Ablauf im Autohaus!

Udo Jung
Autohaus Borchert, Beelitz

zänCAR erleichtert unseren täglichen Arbeitsablauf enorm. Kundenrechnungen, Garantieanträge, interne Abrechnung - wo früher viel Papierkram nötig war, ist nur noch ein Auftrag nötig, alles Weitere wird mit zänCAR 'in einem Rutsch' erledigt. Durch die Anbindung an die Syska Eurofibu erledigen wir auch die Buchhaltung kostensparend im eigenen Haus.

Hannelore Lill
Auto Bauer GmbH, Birkenhügel

Wir arbeiten schon seit 2004 mit dem zänCAR und haben hier eine Lösung mit der wir sehr gut zurechtkommen. Das Programm hat uns durch seine einfache Bedienung überzeugt. Besonders schätzen wir auch die Kundennähe der Firma Zänker.

Eicke Winter
Autohaus Winter GmbH, Kelkheim